Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Wer sind wir?
  3. Das Ehrenamt

Das Ehrenamt im DRK - Gemeinsam Gutes tun

Das Deutsche Rote Kreuz des Ortsvereins Schopfheim ist dort, wo unsere Mitmenschen Hilfe benötigen. Nach einem Wohnungsbrand, einem Verkehrsunfall, bei einer Konzertveranstaltung oder einfach bei einer Blutspende. So unterschiedlich die Situationen sind, so vielfältig sind die Aufgaben unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Simon Redling

Simon.Redling@DRK-Schopfheim.de

Lusring 3
79650 Schopfheim

Aktiv helfen - Die ehrenamtliche Arbeit im Ortsverein Schopfheim

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein freiwilliges, ehrenamtliches Engagement in unserem Ortsverein interessieren. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und ein Teil unserer Bereitschaft zu werden.

Unser junges und motiviertes Team freut sich dich kennen zu lernen.

Wie und wo kann ich mich melden?

Sie können sich entweder bei unserem Bereitschaftsleiter, Herrn Simon Redling, melden oder Sie schauen einfach spontan bei uns vorbei.
Wir treffen uns jeden Montag um 19:30 Uhr im Lusring 3 in Schopfheim.
Ein Besuch schadet nie!