Alt+Jung, Alt, Jung, HilfeFoto: D. Ende / DRK e.V.

Besuchs-Dienst

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartner

Herr
Simon Redling

Tel: 07622 / 671 98 24
Simon.Redling(at)DRK-Schopfheim.de

Lusring 3
79650 Schopfheim

Einige Menschen haben keine eigene Familie mehr.
Sie bekommen sehr selten Besuch von Freunden.
Sie können andere selbst auch nicht besuchen.
Für diese Menschen gibt es den Besuchs-Dienst.
Dabei leisten freiwillige Helfer Gesellschaft.
Zum Beispiel wenn jemand sich sonst allein fühlt.
Der Besuchsdienst des DRK. Foto: M. Wodrich / DRK…
Foto: M. Wodrich / DRK Schwesternschaften

Mehr dazu

Die Helfer besuchen Sie zu Hause oder im Alten-Heim.
So bekommen Sie Besuch und können sich beschäftigen.
Damit können Sie auch Ihre Familie entlasten. Die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz können vieles tun:  Die Helfer leisten Ihnen Gesellschaft.
Sie können mit ihnen sprechen.
Die Helfer hören Ihnen zu.
Sie helfen Ihnen mit dem Ausfüllen von Formularen.
Sie können zusammen Spiele machen.
Sie bekommen Hilfe bei Ihrem Einkauf. Bei dem Besuchs-Dienst kommen freiwillige Helfer zu Ihnen.
So entstehen keine Kosten.

Wie und wo kann ich mich melden?

Sie können sich gerne direkt an unseren Bereitschaftsleiter, Herrn Simon Redling, wenden – oder Sie schauen ganz unkompliziert spontan bei uns vorbei.
Wir treffen uns jeden Montag um 19:30 Uhr im Lusring 3 in Schopfheim.
Ein Besuch lohnt sich immer!